Über EB Bauelemente

Fenster

Die Augen Ihres Heimes

Türen

Die Visitenkarte Ihres Hauses

Rollläden + Raffstores

Für Ihre Privatsphäre

Insektenschutz

Zu Ihrer Entspannung

EB Bauelemente

Ihr Experte für Bauelemente

Eckhard Bommersheim

Mein Werdegang

Dass ich einmal einen technischen Beruf erlernen würde, war schon ziemlich früh klar. Schon als Kind schraubte ich an Allem rum, demontierte was nicht niet- und nagelfest war, bastelte und klebte wie wild und es kam, wie es kommen musste…

1981 - 1985

absolvierte ich eine 3,5-jährige Ausbildung zum Metallbauer, die ich mit meiner Gesellenprüfung abschloss.

bis 1989

arbeitete ich in der Fertigung und Montage eines Fensterbauers.

1989 - 1991

machte ich die Technikerschule und schloss diese als staatlich geprüfter Metallbau-Techniker ab.

bis 1994

arbeitete ich in einem Technikerbüro als Technischer Zeichner. Außerdem absolvierte ich 1992 die Ausbildereignungs-Prüfung.

1994 - 1999

war ich in der Kalkulations- und Planungsabteilung inklusive Arbeitsvorbereitung beschäftigt.

ab 1999

war ich als Projektbetreuer für verschiedene Bauprojekte im Fensterbau verantwortlich.

2016 - 2020

war ich für eine Berliner Rollladenbaufirma im Außendienst für den Raum Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen tätig.

2021

Firmengründung EB Bauelemente

Ihr Projekt

Wie kann ich Ihnen
helfen?

Lager Fenster Rödermark Hessen